Ausbildungsplatzangebot

Elektroniker/-in für Betriebstechnik

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

184-192631-848624

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Studiumsaussteiger
  • Berufsbezogenes Praktikum / vorherige Ausbildung
Beginn31. August 2020
Angebotene Plätze2
weitere Vorqualifikation

Wir freuen uns über Bewerber/-innen mit einem guten Abschluss der Berufsreife, Mittleren Reife oder auch Abitur.

Voraussetzungen: in Mathematik und Physik nicht schlechter als Note "befriedigend"


Praktikum erwünscht: ja

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Stellenbeschreibung

Was Dich erwartet? Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung, welche vielseitig, abwechslungsreich, innovativ, herausfordernd ist und unter Spannung steht? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir machen Dich zum „Allrounder“ der Elektronik, welcher einer der wichtigsten Bestandteile im alltäglichen Leben ist. Bei uns wirst Du von Beginn an in die gesamten Betriebsabläufe integriert und auf höchsten Niveau ausgebildet. Du lernst alles über unterschiedlichste elektro- und steuerungstechnische Anlagen in den Bereichen Automatisierungs-, Informations-, Telekommunikations-, Umwelttechnik und viele mehr...

Dabei wirst Du in der Lage sein diese zu planen, konstruieren, bauen, in Betrieb zu nehmen und zu dokumentieren. Durch den Einsatz im Service wirst Du lernen Wartungsarbeiten durchzuführen, die Instandsetzung von Geräten und Systemen sowie Fehler zu analysieren und selbstständig zu beheben. Auf unseren Einsatz- und Montagestellen wirst Du das Erlernte gemeinsam mit einem hoch motivierten Team in die Praxis umsetzen.

Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und erfolgt neben der Berufsschule in einer Ausbildungswerkstatt bei unserem regionalen Kooperationspartner.

 

Was Du mitbringen sollst? Du – hast großes Interesse an Mathe und Physik? bist geschickt im Umgang mit praktischen Arbeiten? hast keine Angst vor Strom? Dann ist dieser Ausbildungsberuf genau das was Du suchst!

Du – stehst kurz vor Deinem guten Schulabschluss und hast das nötigen Engagement, dann bewirb Dich und schon kann es losgehen: mit einer Ausbildung die Erfolg verspricht!  

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Actemium H&F GmbH

Actemium H&F GmbH

Zeppelinstr. 1
18196 Dummerstorf
OT Kavelstorf

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Nicole Seiffert-Sperling

Tel. 038208 6990

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (2)