Ausbildungsplatzangebot

Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

141-43948-974368

Schwerpunkt/EinsatzgebietVerfahrens- und Prozessautomation
Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2022
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Elektroniker/innen für Automatisierungstechnik analysieren bei uns
Funktionszusammenhänge sowie Prozessabläufe von automatisierten
Schweißanlagen und entwerfen Änderungen bzw. Erweiterungen. Sie
installieren und justieren elektrische, hydraulische oder pneumatische
Antriebssysteme und bauen mess-, steuerungs- und regelungstechnische
Einrichtungen ein. Dabei montieren, konfigurieren, programmieren
und justieren sie Sensorsysteme, Betriebssysteme, Bus-Systeme
und Netzwerke. Die installierten Komponenten verbinden sie zu komplexen
Automatisierungseinrichtungen, die sie in ein Gesamtsystem
integrieren. Nach Testläufen übergeben sie die Systeme und weisen
die künftigen Anwender in die Bedienung ein. Zudem überwachen bzw.
warten Elektroniker/innen für Automatisierungstechnik Automatisierungssysteme
und halten sie instand. Mithilfe von Testsoftware und Diagnosesystemen
lokalisieren, analysieren und beheben sie Störungen.
Du würdest diesen Ausbildungsberuf gerne erlernen, kennst aber unser Unternehmen nicht? Kein Problem:
Mit ca. 300 Kolleginnen und Kollegen am Standort Koblenz sind wir einer der wenigen Anbieter in der
Welt, der das komplette Portfolio der Kobalt- und Nickel-Superlegierungen bearbeiten kann. Wir sind
damit etwas ganz Besonderes - ein führender Anbieter von Produkten der Verschleißschutztechnik!
Verschleißschutztechnik? Ja, wir steigern die Lebenszeit von Bauteilen, die besonderem Verschleiß
unterliegen mit Hilfe unserer teilweise selbstentwickelten, außergewöhnlich beständigen Superlegierungen.
Konnten wir Dich begeistern oder fehlt noch etwas? Dann besuch uns mal auf unserer Homepage
www.deloro.com und www.youtube.de !

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Deloro Wear Solutions GmbH

Zur Bergpflege 51 -53
56070 Koblenz am Rhein

Kontakt

Deloro Wear Solutions GmbH

Zur Bergpflege 51-53
56070 Koblenz am Rhein

Zur Homepage

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Andreas Mücke

Tel. 02618088808

Jetzt bewerben!