Ausbildungsplatzangebot

Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

136-251753-899575

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn06. September 2021
Angebotene Plätze4
Stellenbeschreibung

Über den Ausbildungsberuf:

Deine Leidenschaft fürs Tüfteln und Entwickeln und deine Faszination für automatisierte Systeme sind genau die Eigenschaften, die uns nach vorne bringen. Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen – das gehört doch dazu. Ja, Theorie ist ein Teil der Ausbildung, aber genauso packst du mit an.

Was du nachher kannst:

  • Hydraulik, Pneumatik, Elektropneumatik – schon mal gehört? Nach deiner Ausbildung schon. 
  • Du kennst die unterschiedlichen Arten von Elektromotoren und weißt mit ihnen umzugehen. 
  • Elektronische Systeme, Schaltungen und Steuerungen kannst du programmieren, aufbauen und zum Laufen bringen. 
  • Wenn es um das Erstellen mechanischer Teile geht, legst du selbst Hand an. 
  • Du kennst dich aus (bleib am Ball!), was aktuelle Sicherheitsbestimmungen angeht. Damit bist du ein gefragter Experte, wenn es darum geht, Maschinen und Anlagen auf dem neuesten Stand zu halten.

Super, wenn du das hier mitbringst:

  • Einen guten Hauptschulabschluss 
  • Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B2 GER) 
  • Technisches Verständnis

Das bieten wir dir:

  • Eine Ausbildung mit viel Freiraum für die persönliche und berufliche Entwicklung.
  • Miet- oder Fahrtkostenzuschuss? Definitiv.
  • Exkursionen, Trainings und Veranstaltungen machen deine Ausbildung noch spannender.
  • Und Sport treiben? Das kannst du auch mit uns. Unsere Betriebssportgruppen bieten viele unterschiedliche Sportarten.

Wie es nach der Ausbildung weitergeht?

Überzeugst du uns mit deiner Leistung und Begeisterung, dann ist dein Platz bei uns sicher. Eine Vielzahl von Perspektiven, verschiedene Joboptionen und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich. Unsere Unterstützung hast du.

Meinst du, das wäre dein Ding?

Dann bewirb dich einfach online. Weitere Fragen beantwortet dir gerne unser Ansprechpartner aus dem Personalbereich Volker Schock per Email v.schock@enbw.com.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

EnBW Energie Baden-Württemberg Aktiengesellschaft

Lichtenbergerstr. 23
74076 Heilbronn

Kontakt

EnBW AG

Lichtenbergerstraße 23
74076 Heilbronn

Bewerbungsportal

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Volker Schock

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)