Ausbildungsplatzangebot

Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

153-221756-830163

Schwerpunkt/EinsatzgebietProduktions- und Fertigungsautomation
Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2020
Angebotene Plätze2
weitere Vorqualifikation

Fähigkeiten:
Du solltest technisches Verständnis mitbringen und Spaß am Arbeiten mit elektronischen und elektrotechnischen Geräten haben. Sorgfältiges Arbeiten wäre auch nicht verkehrt. Außerdem wäre auch eine gute Konzentrationsfähigkeit von Vorteil.

Noten:
Gute bis sehr gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Technik, Physik und ggf. Informatik sollten die Grundvoraussetzung für die Erlernung dieses Berufes sein. Spaß am Ausüben dieser Fächer solltest du auch mitbringen, da diese immer wieder während der Ausbildung auftauchen werden.

Stellenbeschreibung

Die GEBHARDT Fördertechnik GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches und weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Sinsheim. Seit 1952 sind wir Spezialist im Bereich logistischer Materialfluss-, Förder- und Lagertechnik.  Die Firma lebt in allen Unternehmensbereichen, beginnend bei der Entwicklung bis hin zum After-Sales Service, den Leitsatz „Next Generation Intralogistics“. Vor allem aber im Bereich der Ausbildung kommt dieses Firmenleitbild zum Ausdruck. Die Ausbildung der eigenen Fachkräfte gehört zur Firmenphilosophie und spielt für den Unternehmenserfolg eine große Rolle. Gemeinsam und mit Hilfe der Kompetenz und Frische junger Leute sowie den Erfahrungswerten langjähriger Mitarbeiter blickt GEBHARDT in die Zukunft.

Wir suchen jedes Jahr motivierte junge Leute wie dich für unseren Ausbildungsberuf Elektroniker/in für Automatisierungstechnik.
Du hast Spaß an elektrotechnischen Zusammenhängen und Prozessen sowie am Inbetriebnehmen und Warten von Anlagen und Systemen?
Dann bist du hier genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Gebhardt Fördertechnik GmbH

Gebhardt Fördertechnik GmbH

Neulandstr. 28
74889 Sinsheim

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Marleen Oehmig

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (6)

Weitere