Ausbildungsplatzangebot

Elektroanlagenmonteur/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

183-64768-866365

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2020
Angebotene Plätze3
Stellenbeschreibung

Ohne moderne elektronische Steuerungs- und Messsysteme funktionieren Bahnanlagen und Gleisbaumaschinen nicht. Als Elektroanlagenmonteur (m/​w/​d) hast Du den Durchblick und sorgst für den Neubau und die Errichtung von verschiedenen elektrischen Anlagen rund um die Bahn. Du willst mit anpacken? Bewirb Dich jetzt!

Was Dich begeistert

  • Loslegen: Störmeldung an der Schaltanlage, Du krempelst die Ärmel hoch und gehst auf Fehlersuche bis alles funktioniert? Komplexe elektronische Einheiten schrecken Dich nicht ab? Dann passt die 3-jährige Ausbildung perfekt zu Dir!
  • Elektronik: Bei uns lernst Du die Montage, Installation und Instandhaltung von elektrischen Bahnanlagen. Du arbeitest an Oberleitungsanlagen, Signalen sowie Anlagen der Telekommunikations- und Beleuchtungstechnik. Die Durchführung elektrischer Sicherheits- sowie Schutzmessungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
  • Herausforderung: Auf unseren Bauvorhaben gibt es schon mal knifflige Aufgaben zu lösen. So kannst Du Deine theoretischen Kenntnisse direkt in der Praxis anwenden.
  • Teamarbeit: Unsere Arbeit ist geprägt durch Teamgeist und Zusammenhalt. Das erfahrene SPITZKE-Ausbilderteam steht Dir stets zur Seite.

Was uns begeistert

  • Qualifikation: Du hast einen qualifizierten Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife in der Tasche oder stehst kurz davor. Mathe und Physik haben Dir in der Schule Spaß gemacht.
  • Fähigkeiten: Mit handwerklichem Geschick und technischem Interesse punktest Du bei uns ebenso wie mit Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.
  • Leidenschaft: Du magst Technik und tüftelst gerne in Deiner Freizeit. Unterwegs zu sein, macht Dir nichts aus und Du schätzt die Abwechslung zwischen Werkhalle und Bauvorhaben.

Wie wir Dich begeistern

  • Abenteuer: Jeder Tag ist neu, jedes Bauvorhaben anders, jede Aufgabe spannend! Unser Arbeitsfeld – das System Bahn –ist überaus vielfältig. Das zeigt sich auch in unseren weit über 100 Jobprofilen und mehr als 10 Ausbildungsberufen. Starte Dein Abenteuer und sei Teil außergewöhnlicher Großprojekte wie der Modernisierung des Verkehrsknotenpunktes Berlin Ostkreuz oder der Hochgeschwindigkeitstrecke Wendlingen – Ulm.
  • Zukunft mit Perspektive: Eine Berufsausbildung bei uns eröffnet Dir viele Möglichkeiten. Mit unserer SPITZKE AKADEMIE und unserem Ausbildungszentrum unterstützen wir Dich dabei, Deine Ausbildung mitzugestalten. Außerdem legen wir Wert auf eine angemessene Vergütung. Neben all dem kannst Du sicher sein: Dein Weg geht bei uns weiter! Deine Übernahme steht für uns im Fokus.
  • Verantwortung: Als Teil unseres Teams bist Du uns wichtig. Daher sind für uns ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Sozialberatung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V..

SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen.

Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.000 Mitarbeitenden, an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/​Elektrotechnik, Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und 20 Ausbildungsberufe.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma SPITZKE SE

SPITZKE SE

Märkische Allee 39 /41 (GVZ)
14979 Großbeeren

Kontakt

SPITZKE SE

Märkische Allee 39/41
14979 Großbeeren

Zur Homepage
Bewerbungsportal

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Doreen Goradza

Tel. +49 33701 901-454

Jetzt bewerben!