Ausbildungsplatzangebot

Destillateur/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

131-327980-985886

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2022
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Ausbildung zum Destillateur

 

Beginn: 01. September 2022

Ihr Profil:

  • Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur
  • Gute schulische Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern 
  • Berufsbezogene Praktika
  • Technische Affinität und handwerkliches Geschick
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Freude im Team zu arbeiten 
  • Lern- und Einsatzbereitschaft

 

Stellenbeschreibung

Während deiner 3-jährigen Ausbildung bekommst du einen Einblick in Produktion, Entwicklung und Qualitätssicherung. Im Zentrum der Ausbildung steht die Herstellung und Qualitätssicherung des KNUT HANSEN DRY GIN auf einer Arnold Holstein 150 Liter Brennanlage. 

Zudem entwickelst du bei uns auf einer 20 Liter Versuchsanlage neue Spirituosen sowie alkoholfreie Aromadestillate. Hier sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Während deiner Ausbildung besuchst du Blockweise die Berufsschule in Dortmund und lernst dort andere Destillateure sowie deren Arbeitsweisen kennen. Bei sehr guten Leistungen ist es möglich die Ausbildung zu verkürzen. 

Neben 30 Urlaubstagen erhältst du eine attraktive Ausbildungsvergütung. Du möchtest nicht mehr solange warten? Dann starte doch vorab schon mit einem Praktikum bei uns – nähere Infos: knuthansengin.de/jobs.

Ihre Ausbildungsinhalte

  • Herstellung von verschiedenen Spirituosen 
  • Produktentwicklung auf der 20 Liter Versuchsanlage
  • Überwachung der Produktionsprozesse und der Qualität unserer Spirituosen
  • Durchführung von Qualitätskontrollen
  • Abfüllung und Verpackung von Flaschen
  • Reinigung und Desinfektion der Anlagen

 

Deine Perspektive bei uns:

Bei guten Leistungen kannst du dir langfristig einen Arbeitsplatz bei uns im Team sichern. 

Warum solltest du für KNUT HANSEN arbeiten?

Weil wir ein junges und dynamisches Team sind, indem du dich wohlfühlen und weiterentwickeln kannst. Bei uns wirst du nach deinen Stärken eingesetzt und gefördert. Wir bieten dir ein hohes Maß an Vertrauen sowie Eigenverantwortung, ein sehr sympathisches Team und jede Menge Gin & Rum :) 

Bei Interesse schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung an info@hamburgdistilling.com

Du möchtest nicht mehr so lange warten? Dann starte doch vorab schon mit einem Praktikum ab Januar 2022 bei uns – nähere Infos: knuthansengin.de/jobs

Dokumente Ausbildungsplatz_Destillateur.pdf (85.83 KB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Hamburg Distilling Company HDC GmbH

Hammer Deich 70
20537 Hamburg

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Jonas Burkhardt

Tel. 0176 81799074

Jetzt bewerben!