Ausbildungsplatzangebot

Beton- und Stahlbetonbauer/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

1620000038015-571

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2022
Angebotene Plätze1
weitere VorqualifikationVORAUSSETZUNGEN
Besonderes Interesse am praktischen Arbeiten
Handwerkliches Geschick
Körperliche Belastbarkeit
Leistungsbereitschaft
Teamfähigkeit
Räumliches Vorstellungsvermögen

MÖGLICHE WEITERBILDUNGEN
Meister
Staatlich geprüfter Techniker
Duales Studium
Wirtschaftsingenieur
StellenbeschreibungDu willst so stark sein wie Popeye? Kein Ding, dazu musst du keinen Spinat mögen, dir reicht eine Ausbildung bei Kortmann als Betonfertigteilbauer. Wir bewegen täglich tausende Tonnen Beton in Form von Fertigteilen mit unserer KB-Krake (unser 25-Tonnen-Kran). Und die Fertigteile produzierst bald du, von Fundamenten für E-Mobilität und Energielieferanten, über unsere Anfahrschutzsysteme oder alles rund um die Tankstelle bis hin zu Elementen für den Tiefbau. Beton ist das Baumaterial deines Vertrauens, aber auch mit Stahl, Holz und Kunststoff für den Formenbau lernst du umzugehen.

Du lernst den Beton richtig anzumischen, für jedes Werkstück die richtige Betonmischung mit den passenden Eigenschaften. Den Beton rührst du hauptsächlich aus Sand, Kies, Zement und Wasser an, bei uns passiert das vollautomatisch in unserem Betonturm. Damit alles glatt läuft musst du wissen, welche Mengen der Bestandteile sich wie auf die Eigenschaften des Betons auswirken und natürlich, wie diese eingesetzt werden können. Im Grunde genommen ist das wie einen Kuchen zu backen. Fertigteilform mit Beton füllen, rütteln, trocknen lassen und entschalen. Du willst mit uns zusammen XXL-Beton-Kuchen backen, dann bewirb dich bei uns.
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Kortmann GmbH

Holmers Kamp 6
48465 Schüttorf

Kontakt

Kortmann GmbH

Holmers Kamp 6
48465 Schüttorf

Zur Homepage
Bewerbungsportal

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Frau Nicole Bayer

Tel. 05923/9663172

Jetzt bewerben!