Ausbildungsplatzangebot

Beton- und Stahlbetonbauer/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

106-312427-838853

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2020
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung

Hart wie Beton – diesen Spruch hast du bestimmt schon gehört. Als Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d) bist du dafür zuständig, dass er das auch über Jahre standhaft und hart bleibt. Du wirst auf unseren Hochbauprojekten in ganz Deutschland ausgebildet, sei es Hotelbau, Logistikbau oder dem Bau von Einkaufszentren. Ebenso in unserem Ingenieurbau, in welchem Bahnbrücken restauriert oder neu gebaut werden.

 

Hier wird dir gelernt, wie eine Schalung entsteht, die den Beton festigt und stabil macht. Zudem erlernst du im Handumdrehen, wie man Stahl- und Spannbewehrungen verbaut. Dies ist enorm wichtig, damit unser verbauter Beton nicht bricht! Natürlich gehört hier auch das Herstellen von Mörtel und Betonmischungen zur Ausbildung dazu. Im Ingenieurbau wirst du beim Brückenbau und Bauen im Brückenbestand tätig sein. Wusstest du zum Beispiel, dass es in Deutschland jede zehnte Bürcke sanierungsbedürftig ist? Dafür brauchen wir dich!

 

Die Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbau (m/w/d) dauert 3 Jahre und beginnt jährlich zum 01. September. Sie ist in drei Bereiche untergliedert: die Ausbildung im Betrieb, in den Berufsschulen Bayreuth und Kulmbach und dem überbetrieblichen Ausbildungszentrum in Nürnberg-Wetzendorf.

 

Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung stehen dir zahlreiche Weiterbildungen in der Baubranche wie zum Beispiel die Vorarbeiterprüfung offen.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma W. Markgraf GmbH & Co KG Bauunternehmung

W. Markgraf GmbH & Co KG Bauunternehmung

Dieselstr. 9
95448 Bayreuth

Zur Homepage
Bewerbungsportal

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Herr Kevin Kaiser

Tel. 0921 297-493

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (2)