Ausbildungsplatzangebot

Berufskraftfahrer/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

124-280633-809369

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2020
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung

Steig mit ein  …. Ausbildung mit Perspektive!


Du stehst kurz vor Deinem Schulabschluss und suchst nach der passenden Ausbildung für Dich!
Starte durch mit uns und finde bei uns den perfekten Start in Dein Berufsleben!

Als Berufskraftfahrer/in erwirbst Du während der Ausbildung mit unserer Unterstützung den Führerschein Klasse CE sowie Kenntnisse in der Bearbeitung von Transportpapieren und was eine gute Tourenplanung ist.

Die Kontrolle, Wartung und Pflege der Fahrzeuge sind ein „MUSS“  - mit uns lernst Du warum und auch das Verhalten im Straßenverkehr  - auch wenn es mal nicht so klasse läuft .. im Stau oder bei Unfällen.

Damit Du versteht, was ein Disponent macht oder warum im Lager Güter manchmal unterschiedlich behandelt werden, erklären wir Dir das im innerbetrieblichen Unterricht. 

Bei uns lernst Du beim Kunden den richtigen Ton zu treffen und was im Verhalten mit Kollegen wichtig ist. Bei allem was wir tun, legen wir Wert auf eine fachlich und menschlich wertvolle Ausbildung.

Deine Ausbildung dauert im Regelfall 3 Jahre. Die Ausbildung findet in Gaushorn statt, wenn Du möchtest kannst Du auch einige Kenntnisse in unserem Betrieb in 19061 Schwerin erwerben.

Die Berufsschule ist in Flensburg. Die Berufsschulblöcke dauern zwischen 4 bis 6 Wochen. Wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist und noch keinen Führerschein hast, finden wir eine Lösung.

Als Berufskraftfahrer/in übernimmst Du eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe.
Wir helfen Dir das zu erreichen und möchten, dass Du folgende Eigenschaften mitbringst:
 

  • einen qualifizierten Schulabschluss und bist 17 Jahre alt
  • Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein gutes Zahlenverständnis
  • Du kennst Dich in Geographie aus  
  • Du bist körperlich fit und Deine Sehkraft ist nicht eingeschränkt  
  • Du bist verantwortungsbewusst, sehr zuverlässig und pünktlich
  • Du bist freundlich, hast ein gutes Auftreten und bist flexibel  
  • Idealerweise hast Du schon den Führerschein Klasse B
  • Du hast ein technisches Interesse und tolle Fahrzeuge begeistern Dich! 


In Deiner Ausbildung erhältst Du natürlich auch eine Ausbildungsvergütung.
Wir steuern noch Arbeitskleidung und Arbeitsmittel bei. Wir übernehmen Deine Führerscheinkosten CE, beteiligen uns an den Fahrtkosten zur Schule und wenn Du später Lust auf mehr hast, stehen Dir Fortbildungen in unserem Hause offen: als Kraftfahrtwagenmeister oder als Fuhrparkverantwortlicher oder als Kraftfahrzeugtechniker.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Lebenslauf, letzten beiden Zeugnisse)  gerne per Email oder postalisch an:

Wolfgang Matthiessen Spedition GmbH & Co. KG
Frau Marion Matthiessen-Voss
Sohrtweg 25
25782 Gaushorn
info@spedition-matthiessen.de

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Wolfgang Matthießen GmbH & Co. Kommanditgesellschaft

Sohrtweg 25
25782 Gaushorn

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Frau Marion Matthiessen-Voss

Tel. 04838 7871-0

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)