Ausbildungsplatzangebot

Berufskraftfahrer/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

128-192094-793949

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2020
Angebotene Plätze8
Stellenbeschreibung

Was wir bieten

Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer/-in dauert 3 Jahre. In dieser Zeit lernt ihr alle Aspekte rund um den Beruf kennen. Zur Ausbildung gehört nämlich auch ein Ausbildungsabschnitt in der firmeneigenen Werkstatt, sowie in unserem Lager. Anschließend geht es dann im Nahverkehr um die Auslieferung und Abholung von Stückgut, bevor im Fernverkehr der Umgang mit großen Frachten für Deutschland und Teile Europas erlernt wird. Zunächst seid ihr dabei mit erfahrenen Kollegen unterwegs. Parallel erwerbt ihr aber auch den Führerschein der Klassen B (PKW) und CE (LKW). Die Kosten für den Führerschein PKW und LKW übernehmen dabei natürlich wir. Nach erfolgreicher Führerscheinprüfung sitzt ihr dann auf dem Fahrersitz und werdet noch eine Zeit beim Fahren begleitet, bevor ihr eure ersten eigenen Touren im Nah- und Fernverkehr absolvieren könnt.

 

Voraussetzungen

Du hast mindestens einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss oder stehst kurz vor dessen Abschluss. Darüber hinaus bist du verantwortungsbewusst und zuverlässig. Ein technisches Grundverständnis ist von Vorteil.

 

Interessant zu Wissen

  • Sowohl PKW-, als auch LKW-Führerschein werden während der Ausbildung komplett von uns bezahlt
  • Zahlreiche weitere Fortbildungen, wie der Staplerführerschein, werden ebenfalls von uns getragen
  • Die Übernahmechancen stehen gut, wir bilden für unseren eigenen Bedarf aus

Dieses Angebot richtet sich auch an Bewerber mit Basiskenntnissen der deutschen Sprache, z.B. an Flüchtlinge.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Dröder Spedition GmbH & Co. KG

Haunestraße 1
36093 Künzell

Zur Homepage

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Gerald Krug

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)