Ausbildungsplatzangebot

Berufskraftfahrer/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

131-239371-793813

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PKW-Führerschein
Beginn01. August 2024
Angebotene Plätze3
Stellenbeschreibung

Herzlich Willkommen bei der Buhck Hamburg! Wenn Du Interesse an einer Ausbildung in der Umweltwirtschaft hast, dann bist Du hier genau richtig.

Die Ausbildung im Überblick:

An unserem Standort in Hamburg Billbrook beförderst Du als Berufskraftfahrer Container, Abfallbehälter oder auch unsere Baustoffe von und zu unseren Kunden auf großen Baustellen oder auch zu Privathäusern. Du stehst im täglichen Kundenkontakt bildest eine persönliche Schnittstelle zu ihnen. Während Deiner dreijährigen Ausbildung bei uns lernst Du neben den verschiedenen Fahrzeugen und deren Bedienung auch die Disposition für die Container und Fahrzeuge kennen.

Der Umgang mit unterschiedlichen Begleitpapieren und Lieferscheinen gehört genauso zu Deiner Ausbildung, wie theoretische Themen des Arbeitsschutzes und Ladungssicherung, welche Dir in Schulungen nahegebracht werden.

Das bringst du mit:

Um die Ausbildung bei uns anzutreten, solltest Du technischen Verständnis mitbringen, mindestens 18 Jahre alt sein und bereits den Führerschein Klasse B besitzen. Ganz besonders wichtig ist uns aber, dass Du mit Spaß zur Arbeit kommst und gut in unser Team passt.

Du willst mehr Infos? Hier findest du sie!

Schaue Dir gerne die Erfahrungsberichte unserer Azubis an, um einen Ersten Einblick in den Arbeitsalltag als Berufskraftfahrer zu erlangen.

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen kannst Du uns gerne inklusive der letzten beiden Zeugnisse, sowie dem Abschlusszeugnis per Mail zuschicken.

Dokumente Berufsprofil Berufskraftfahrer.pdf (426.97 KB )

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Buhck Abfallverwertung und Recycling GmbH & Co. KG

Liebigstr. 46
22113 Hamburg

Kontakt

Buhck Gruppe

Völckers Park 11
21465 Wentorf bei Hamburg

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Frau Antje Wilhelm

Tel. 040 / 72000041

Jetzt bewerben!