Ausbildungsplatzangebot

Bauzeichner/Bauzeichnerin

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

176-83126-952101

Schwerpunkt/EinsatzgebietArchitektur
Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2022
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Für das Bischöfliche Generalvikariat Trier suchen wir Dich! Warum?
…weil Du ab dem 1. August 2022 gerne eine

Ausbildung als Bauzeichner/in (m/w/d)

bei uns absolvieren möchtest?

  • weil Du im nächsten Jahr die Schule mit einem guten Realschulabschluss, Berufsfachschule oder Abitur abschließen wirst?
  • weil Du Spaß daran hast Zeichnungen und Baupläne von Hand oder am PC zu zeichnen?
  • weil Du ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen hast?
  • weil Du ein Händchen für Zahlen, Maße und Massen hast?
  • weil Du während mehrerer Praktikumsphasen auch den Handwerkern auf der Baustelle gerne anpackst?
  • weil Du motiviert, begeisterungsfähig und engagiert an Aufgaben herangehst?
  • weil Du ein fairer Teamplayer bist, der gerne dazulernt und hilfsbereit unterwegs ist?
  • weil Du Dich auf ein aufgeschlossenes und fröhliches Team von 13 Azubis freust?
  • weil Du Dir flexible Arbeitszeiten, gerechte Bezahlung und ein kollegiales sowie soziales Miteinander wünschst?
  • weil Dir verbindliche Betreuung, Erfahrung und Rückhalt in der Lehrzeit wichtig sind?  

Dann schreibe uns! Wir freuen uns auf Deine Nachricht, warum Du Deine 3-jährige Ausbildung gerne in der Bauabteilung des Bischöflichen Generalvikariats Trier machen möchtest.

Als langjähriger und erfahrener Ausbildungsbetrieb garantieren wir Dir die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung und bieten Dir die Chance, die ersten Grundsteine für Deine berufliche Zukunft zu legen.

Weitere Informationen hier:

www.bistum-trier.de/personal/ausbildung/berufsprofile/

Bitte füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Foto, Zeugniskopien, vor allem das letzte Schulzeugnis bei, damit wir Dich vorab schon einmal etwas besser kennenlernen können. Anschließend melden wir uns gerne bei Dir und verabreden uns zu einem Gespräch.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Bischöfliches Generalvikariat

Mustorstr. 2
54290 Trier

Kontakt

Bischöfliches Generalvikariat Trier

Mustorstr. 2
54290 Trier

Zur Homepage

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Julia Geier

Tel. 0651 7105 230

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)