Ausbildungsplatzangebot

Automobilkaufmann/-frau

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

165-124149-936663

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2021
Angebotene Plätze4
Stellenbeschreibung

Ausbildung Automobilkaufmann (m/w/d) 2021

 

+++ aktuelle Aktion: neues iPhone inklusive für alle neuen Auszubildenden in unserem Team +++

 

Das autoimpuls Team sucht trotz Covid-19 weiterhin Verstärkung!

Die autoimpuls GmbH ist für Sie seit über 18 Jahren als sicherer und vertrauensvoller Arbeitgeber da.  Als sehr erfolgreiches Autohaus an unserem Standort in Bodnegg - Rotheidlen, befinden wir uns in einer starken Wachstumsphase und suchen trotz Covid-19 weiterhin Verstärkung für unser besonderes Team.

Unser Produktportfolio umfasst sämtlich EU-Neuwagen beliebtester Marken wie Volkswagen, Audi, Seat, Skoda, Opel, Ford, Fiat, Mercedes und vielen weiteren. Mit über 500 Fahrzeugen auf unserem neuen Verkaufsgelände haben wir für nahezu jeden Kunden das passende Modell. Besonders wichtig ist für uns dafür der besondere Mensch, der als Teil unseres Teams für den entscheidenden Unterschied sorgt.

Um gemeinsam unsere Erfolgsstory weiter zu schreiben, suchen wir viele talentierte und motivierte Persönlichkeiten. 

 Starte deine Karriere in einem Unternehmen das dich fördert und langfristig mit dir plant. Sei besonders und werde ein Teil unseres Teams!

Wir geben dir all unser Wissen und begleiten dich deine gesamte Lehrzeit über ganz nah! Wir sind für dich da und sorgen dafür, dass aus dir ein Leader wird!

Starte deine Ausbildung 2021 bei uns.

 

Ausbildungsinhalt

Du wirst intensiv in das Tagesgeschäft aller Bereiche eines wachsenden Unternehmens mit eingebunden:
Von der Fahrzeugannahme, dem Einkauf bis hin zum Verkauf und der Fahrzeugverwaltung. Automobilkaufleute haben die Fäden in der Hand und wenn es sein muss, auch einmal den Schraubenschlüssel.

Die Automobilbranche gilt als zukunftssicher und wir, ein wachsendes und modernes Unternehmen bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten für motivierte Talente.

 

Ausbildungsdauer

i.d.R. 3 Jahre, anerkannte Ausbildung (IHK)

Lernorte

i.d.R. 3,5 Tage pro Woche im Ausbildungsbetrieb und 1,5 Tage pro Woche in der Berufsschule in Ravensburg.

 

Aufgaben

Als Automobilkauffrau/-mann bearbeitest du Verkaufsvorgänge, du beschaffst und verkaufst Fahrzeuge, erstellst Rechnungen und wirkst bei Marketingmaßnahmen mit. Du führst Kundengespräche, nimmst Fahrzeuge für die Aufbereitung entgegen und berätst den Kunden beim Autokauf sowie bei Fragen zu Finanzierungs- und Leasingverträgen. Du übernimmst organisatorische Aufgaben z.B. in der Fahrzeugverwaltung, -beschaffung oder Buchhaltung, wie auch auf dem Verkaufsgelände.

 

# DU

Du solltest eine gute mittlere Reife oder ein (Fach-)Abitur mitbringen. Außerdem solltest du dich und deine Talente bei folgenden Punkten wiederfinden:

  • Freude am Kundenkontakt
  • Gute Argumentationsfähigkeit
  • Interesse am Produkt Automobil
  • Technisches und kaufmännisches Verständnis
  • Gutes Zahlenverständnis
  • Fleiß und Strebsamkeit
  • Offenheit

 

 

Gemeinsam finden wir deinen Traumberuf

Jetzt weißt du, dass du bei uns genau richtig bist. Sprich uns einfach an und wir finden gemeinsam deinen Traumberuf. Noch Fragen oder Unklarheiten? Vielleicht können dir deine offenen Fragen beantworten und dich so bei deiner Entscheidung unterstützen. Ruf einfach unter 07520-9409813 an. Wir sind offen für deine Fragen.

Du hast dich bereits für einen Bereich entschieden? Wunderbar, wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bitte schicke uns deinen Lebenslauf, ein Anschreiben und deine aktuellen Schul- und ggf. auch Praktikazeugnisse am besten per Email.

Wir freuen uns auf dich!

 

Ansprechpartner:

Autoimpuls GmbH
z. Hd. Herr Ivo Kegalj
Eichelstraße 11
88285 Bodnegg-Rotheidlen
ik@autoimpuls.de

+49 (0) 7520 / 94098 – 13

 

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Autoimpuls GmbH

Eichelstr. 11
88285 Bodnegg

Kontakt

autoimpuls GmbH

Eichelstraße 11
88285 Bodnegg

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Ivo Kegalj

Tel. 075209409813

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)