Ausbildungsplatzangebot

Automobilkaufmann/-frau

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

169-332696-1021595

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2022
Angebotene Plätze1
weitere Vorqualifikation

Für diesen Beruf suchen wir offene und kontaktfreudige Menschen mit starkem Interesse für die Branche und das Automobil. Wer gerne mit Kunden in Kontakt tritt, sich mit Informationsverarbeitung beschäftigen möchte ist bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Geforderter Bildungsabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss, Bewerber muss mindestens diesen Bildungsabschluss besitzen

Deutschnote: 3 / Mathematiknote: 3

Persönliche Stärken  Motivation/ Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kundenorientierung Führerscheine 

Wünschenswert : FS B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)

Stellenbeschreibung

Hier geht es um die Dienstleistung rund um das Automobil. Es werden alle Bereiche abgedeckt. Der/die Auszubildende wickelt Verkauf- und Werkstattaufträge ab, führt Marketingmaßnahmen durch, analysiert Kunden- und Wettbewerbsverhalten.

Während der 3-jährigen Ausbildung durchläuft der angehende Automobilkaumann (m/w/d) alle Abteilungen bei uns im Haus. Alle kaufmännischen Anforderungen im Karaftfahrzeug Gewerbe werden erlernt. Diese finden sich vor allem in der Disposition, der Beschaffung, im Vertrieb und im Verkauf neuer und gebrauchter Fahrzeuge. Dazu gehört aber ebenso der Einblick in die Werkstatt und in den Teiledienst.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Autozentrum Wedam GmbH

Gutenbergstr. 36
78549 Spaichingen


Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (2)