Ausbildungsplatzangebot

Automobilkaufmann/-frau

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

148-331838-1015213

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Studiumsaussteiger
Beginn01. August 2022
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Autohaus für geprüfte Qualitätsfahrzeuge

Das Familienunternehmen Müller-Mobile ist über Frankfurt/Oder hinaus bekannt als zuverlässiger, kunden- und serviceorientierter Händler für Neu/ EU-Neu/Jahres- und Qualitäts-Gebrauchtfahrzeuge (einschließlich Wohnwagen und Boote).

Die Vielseitigkeit der Firma, die neben dem klassischen An- und Verkauf auch den Internethandel sowie die Aufbereitung von Gebrauchtwagen einschließlich Werkstatt- und  Abschleppdienst umfasst, macht sie als Ausbildungsunternehmen  für Automobilkaufleute besonders interessant.

Hier lernen Auszubildende einfach alles in der täglichen Anwendung: Sie erledigen kaufmännische Aufgaben im An- und Verkauf von Kraftfahrzeugen, Teilen und Zubehör, organisieren den Kundendienst, übernehmen Buchhaltung, Kostenrechnung und Kalkulation, bereiten Verkaufsinserate für den Internethandel vor, sind beteiligt an der Durchführung von Marketingaktionen im Autohaus oder online. Sie beraten Privat- und Geschäftskunden beim Fahrzeugkauf, erstellen Angebote und schließen Finanzierungs-, Kauf-, Leasing- und Versicherungsverträge ab.

Wenn Autos dein Ding sind, du zuverlässig und lernbereit bist, einen mittleren Schulabschluss anstrebst und gern mit Menschen kommunizierst, bewirb dich gern für eine

Ausbildung zum/ zur Automobilkaufmann/ -frau bei Müller Mobile.

Die Berufsschule besuchst Du am OSZ Oder-Spree in Fürstenwalde/ Palmnicken.

Wir starten am 01.08.2022. Bis dahin ist nicht mehr viel Zeit, deshalb zögere nicht lange und sende uns deine Bewerbungsunterlagen oder noch besser: bring sie einfach persönlich vorbei, dann lernen wir uns gleich dabei kennen!

Ansonsten bieten wir dir natürlich auch gern ein(en) Schnuppertag oder -praktikum an. Dann weißt du ganz genau, was auf dich zukommt!

Du erreichst uns für Fragen oder zur Terminvereinbarung telefonisch unter 0335 – 52 55 99 oder per Email: info@mueller-mobile-frankfurt.de

Dein Ansprechpartner ist Herr Müller.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Uwe Müller "Müller Mobile"

Markendorfer Str. 13
15234 Frankfurt (Oder)


Auf Deine Bewerbung freut sich:

Hr. Müller

Tel. 0335-525599

Jetzt bewerben!