Ausbildungsplatzangebot

Änderungsschneider/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

124-251988-827205

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2019
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung

LAUE Festgarderobe gibt es jetzt schon seit 45 Jahren und inzwischen sind wir auch kein ganz kleiner Laden mehr. Auf mehr als 4.000 Quadratmetern bieten wir unseren Kunden in Tellingstedt eine große Auswahl an festlicher Damen- und Herrenbekleidung sowie mehr als 2.500 Brautkleider an. Mehr als 150 Mitarbeiter sorgen heute dafür, dass das Familienunternehmen weiterhin läuft. Du hast jetzt die Gelegenheit, auch ein Teil dieses Teams zu werden.

Werde Änderungsschneider/in – wir bilden Dich aus!

Du magst Mode und liebst Textilien? Du weißt, wie eine Nähmaschine aussieht und mit einer Schere kannst Du auch umgehen? Großartig, das ist ein Anfang und vielleicht der Einstieg in Deine Karriere als Schneider/in! Wenn dann noch Kreativität, Sorgfältigkeit, Offenheit und Fingerspitzengefühl keine Fremdwörter für Dich sind und Du zukünftig gern handwerklich aktiv sein möchtest, möchten wir Dich gern kennenlernen.

Als Änderungsschneider/in bist Du ein wichtiger Teil unseres Team und trägst maßgeblich dazu bei, dass unsere Kunden mit ihren neuen Lieblingskleidungsstücken zufrieden das Haus verlassen, weil am Ende alles perfekt sitzt.

Die duale Ausbildung in Industrie und Handwerk dauert zwei Jahre. Theoretische Grundlagen bekommst Du in der Berufsschule vermittelt, die Du bei uns direkt in die Praxis umsetzen kannst.

Bei uns lernst Du, wie Du Kleidungsstücke richtig absteckst, Nähte und Reißverschlüsse auftrennst, Stoffe richtig behandelst und Materialien am besten einsetzt, Schnittschablonen erstellst, Kleidung reparierst und anpasst und mit Nadel, Faden und Nähmaschine richtig umgehst.

Wir sind ein Team, das immer ein offenes Ohr für Dich haben wird und Dich tatkräftig unterstützt. Dich erwarten tolle Kollegen, viele interessante Kunden, legendäre Firmenfeiern, selbstgebackener Kuchen von der Chefin, eine faire Entlohnung Deiner Leistungen und eine entspannte Vorweihnachtszeit, denn im Dezember machen wir Betriebsferien.

Du lernst einen tollen Beruf mit Perspektive, denn uns liegt viel daran, dass Du uns auch nach Deiner Ausbildung erhalten bleibst.

Wir sind auch der Einstiegsqualifizierung Jugendlicher, kurz EQJ, also einem betrieblichen Langzeitpraktikum aufgeschlossen und bereiten Dich damit optimal auf die Ausbildung vor.

Weiterhin ist bei uns auch die Ausbildung in Teilzeit oder das Verkürzen der Ausbildung durch entsprechende Qualifikation möglich, falls Du schon in Mutterschaft sein solltest.

Das klingt jetzt alles richtig gut für Dich?

Super, dann rufe uns gleich an oder schick uns Deine Kurzbewerbung!

Wir freuen uns auf Dich.

LAUE Festgarderobe

Rendsburger Str. 51

25782 Tellingstedt

Tel. 04838 / 800

E-Mail: info@laue-festmoden.de

https://www.laue-festmoden.de

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Laue, Jürgensen u. Co. GmbH

LAUE Festgarderobe

Laue, Jürgensen u. Co. GmbH

Rendsburger Str. 51
25782 Tellingstedt